Aktuelles

Am 28.05.2019 kommen die Minimusiker erneut in unsere Schule, um mit uns eine CD aufzunehmen.
Alle Klassen sowie der Chor 1/2 und der Chor 3/4 leisten eine Beitrag, der dann auf der CD zu hören sein wird!
Wir freuen uns schon sehr!

Einschulung

Jedes Jahr begrüßen wir am ersten Samstag nach den Sommerferien die neuen ersten Klassen im Rahmen der Einschulungsfeierlichkeiten.

Bundesjugendspiele

Alle zwei Jahre finden die Bundesjugendspiele statt, so dass jeder Schüler und jede Schülerin einmal daran teilnimmt.

Mini-WM

Alle vier Jahre veranstalten wir zur Fußballweltmeisterschaft eine schuleigene WM. Die Kinder kicken nicht nur, sondern beschäftigen sich auch ausgiebig mit dem Land ihrer Mannschaft.

Veranstaltungen mit Musik-Schwerpunkt

Als Musikalische Grundschule gibt es im Laufe des Schuljahres viele musikalische Ereignisse in unserem Schulalltag.
Der regelmäßige musikalischen Schultreff, die Gottesdienste mit musikalischer Gestaltung und das Schulkonzert, das wir immer wieder veranstalten, gehören zu den vielen Ereignissen, die den Schülerinnen und Schülern in Erinnerung bleiben.