Verlässliche Grundschule

Niedersachsens Grundschulen sind verlässlich, d. h. für alle Schülerinnen und Schüler ist ein täglich mindestens fünf Zeitstunden umfassendes Schulangebot sichergestellt.

Unsere Schulzeit beginnt um 7:50 Uhr mit der Frühaufsicht auf dem Hof. Der Unterrichtsbeginn zu ersten Stunde ist um 8:10 Uhr. Die Kinder ersten Klasse haben jeden Tag, nach der vierten Stunde um 11:40 Uhr Unterrichtsschluss, können aber zur Betreuung in der fünften Stunde angemeldet werden. Die Kinder der zweiten Klasse haben an zwei Tagen fünf Stunden. An den anderen Tagen können sie ebenfalls zur Betreuung angemeldet werden. Die Kinder der dritten und vierten Klassen haben jeden Tag fünf Stunden. An unserem AG-Tag (Montag) sechs Stunden. Die fünfte Stunde endet um 12:45 Uhr. Es ist danach eine Busaufsicht auf dem Schulhof. Die Busaufsicht endet um 13:00 Uhr. Somit garantieren wir ein fünf Zeitstunden umfassendes Schulangebot. Die Stunden eins bis fünf können nicht ausfallen. Lediglich die sechste Stunde kann krankheitsbedingt ausfallen.